Events und Vereinsnachrichten

Links zu den Veranstaltungen und Vereinen Klosters-Serneus

 

13. - 15. Dezember 2019

Klosters Alpine Concerts

Stimmungsvoll in die Wintersaison starten mit den seit bereits über zehn Jahren stattfindenden Weihnachtskonzerten! Stephen Johns, Artistic Director des ROYAL COLLEGE OF MUSIC, London, mit dem RCM Chamber Ensemble, die LUND SWITZERLAND SINGERS aus Schweden, die KLOSTERS FESTIVAL SINGER sowie weitere musikalische Künstler und Sänger werden Sie mit ihrem neuen Programm vom 13. bis 15. Dezember in Klosters überraschen und begeistern. Finden Sie hier die Programmvorschau ab ca. Mitte November und lassen Sie sich heute schon von unseren Fotos und Videos der vergangenen Konzerte begeistern!

Fragen / Tel. +41 81 422 66 00

E-mail:   kmf@KlostersMusicFestival.ch


Christian Bolt   und Wildmanndli

 

Die ‚Wildmandli‘ Zeichnung in unserem neuen IG-Logo
stammt von dem in Klosters wohnenden Künstler Christian Bolt (*1972). Zuerst ein Absolvent der Holzbildhauerschule in Brienz, ging Bolt nach Italien, wo er an der Accademia delle Belle Arti in Florenz und Carrara Bildende Kunst studierte. Nebst der Kunstgeschichte eignete er sich dort die verschiedenen Techniken der Zeichnung, Bildhauerei und Malerei an.

Seine grosse Leidenschaft gehört der Skulptur in Marmor und im Metallguss. Die überlebensgrosse Wildmandli-Figur aus Eiche am Bahnhofplatz in Klosters stammt aus seiner künstlerischen Hand. kleinere Bronzeskulpturen und Zeichnung dieser Art sind direkt beim Künstler erhältlich. 


Arena-Klosters


Tastentage

Ich möchte mich bei denen, die schon mitgeholfen haben, herzlich bedanken.

Es ist drum so, dass wir erst bei erfolgreichem Abschluss (CHF 20'000) der Sammlung nach dem 17. November erfahren, wer die TASTENTAGE mit unterstützt.

Ich erlaube mir deshalb – geht doch ein erstes Mail schnell mal in der Mailflut

unter –, nochmals mit einer gewissen Dringlichkeit auf das Crowdfunding

aufmerksam zu machen.

Die Kampagne bei wemakeit.com erreicht man unter der Adresse:
www.wemakeit.com/projects/tastentage-klosters-2020

Danke, Christof Hegi


Golfclub

Der Golf Club Klosters bietet ab sofort vergünstigte Beitritts-Konditionen für Zweitmitglieder an:
Zeichnung von nur 2 Aktien
à CHF 500.00 der Golf und Sport Klosters AG – kein à fond perdu Beitrag!


WELCOME

The Klosters Forum is a new platform that brings together disruptive and inspirational minds to tackle some of the world’s most pressing social and environmental challenges. We offer a neutral platform to foster and encourage more innovative and outcome orientated collaboration and to build partnerships for humanity.


Jahres-Kalender der Vereine Klosters-Serneus

Vereinskalender


Willkommen

Internationale und renommierte Klassikstars garantieren in Klosters wieder ausserordentliche Sommerkonzerte: Sir András Schiff, Elsa Dreisig, Maurice Steger, Martin Helmchen, Pablo Heras-Casado mit der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen und viele weitere laden zu Konzerten in der Kirche St. Jakob, Arena Klosters und Atelier Bolt in Klosters ein. Im Beethovenjahr 2020 wird der Komponist mit zahlreichen Sinfonie- sowie Kammermusikkonzerten geehrt.


Kulturgesellschaft Klosters

Bis zu 150 Veranstaltungen im Jahr, meistens im kleinen aber feinen Kulturschuppen Kino (auch 3D), Theater, Konzerte, Parties, Lesungen, Kinder-vorstellungen und vieles mehr.





Dies könnte Ihr Angebot sein.


Weiterbildung

Hier könnte Ihre Information stehen!

Basteln

Hier könnte Ihre Information stehen!

Mittagstisch

Hier könnte Ihre Information stehen!


besuchen Sie uns auf Instagram